Iris Schnittler wird neue CFO der Alpha Trains Group
  • 11. März 2024

Iris Schnittler wird neue CFO der Alpha Trains Group

Luxemburg, 11. März 2024 - Iris Schnittler übernimmt zum 1. Juli 2024 die Position der Chief Financial Officer (CFO) bei der Alpha Trains Group, Europas führendem Vermieter von Lokomotiven und Personenzügen. Schnittler verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Finanzsektor, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Finanzberichterstattung und Compliance.

Schnittler ist derzeit Vice President Finance bei AIXTRON SE, einem Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Durch ihre vielfältigen Erfahrungen, unter anderem als Associate bei PwC, verfügt sie über fundiertes Fachwissen und umfassende Kompetenz im Finanzbereich. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Aachen schloss sie als Diplom-Kauffrau ab.

Fernando Pérez, CEO der Alpha Trains Group, sagt: „Wir freuen uns, Iris Schnittler als neue Finanzchefin in unserem Managementteam begrüßen zu dürfen. Ihre ausgewiesenen Führungsqualitäten und ihre umfassende Erfahrung im Finanzbereich mit Schwerpunkt auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) machen sie zur idealen Kandidatin, um unser Finanzteam zu leiten und unser Wachstum und unseren Erfolg weiter voranzutreiben.“

Iris Schnittler ergänzt: „Ich freue mich darauf, die Alpha Trains Group in den kommenden Jahren als neue CFO gemeinsam mit einem großartigen Team zu unterstützen und einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens zu leisten.“

Alpha Trains ist der führende Vermieter von Schienenfahrzeugen in Europa. An den Standorten Luxemburg, Antwerpen, Köln, Madrid, Paris und Warschau arbeiten 130 Mitarbeiter aus 17 Ländern. Alpha Trains besitzt mehr als 1.000 Lokomotiven und Triebzüge und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Leasinglösungen, umfassendes Know-how bei der Wartung und Instandsetzung von Fahrzeugen und langjährige Erfahrung bei der Finanzierung von Neubauten. Die Flotten von Alpha Trains sind bei vielen öffentlichen und privaten Betreibern in 22 europäischen Ländern im Einsatz. Gesellschafter von Alpha Trains sind APG, Arcus European Trains, PGGM und Swiss Life.

Press Contact