Alpha Trains setzt erfolgreiche Partnerschaft mit Alstom fort: wichtiger Meilenstein mit 100. Lokomotive im Full-Service-Wartungsvertrag
  • 09. Mai 2023

Traxx-Lokomotiven

Antwerpen, 9. Mai 2023 - Alpha Trains, das führende Leasingunternehmen für Lokomotiven und Züge in Europa, hat einen wichtigen Meilenstein in seiner Partnerschaft mit Alstom erreicht. Unter dem im Oktober 2021 unterzeichneten Wartungsvertrag erhielt die 100. Lokomotive eine Full Service-Wartung - ein beeindruckender Erfolg, der die Effizienz der Zusammenarbeit unterstreicht.

Das "Global Service Agreement" von Alpha Trains und Alstom umfasst die Wartung von Lokomotiven auf Full-Service-Basis in mehreren europäischen Ländern und begann mit 50 Lokomotiven im Jahr 2021. In weniger als zwei Jahren ist der Wartungsumfang auf 100 Lokomotiven gestiegen. Die Zuverlässigkeit und Qualität der von Alstom angebotenen Wartung führten zu einer Ausweitung der Vereinbarung, die es Alpha Trains ermöglicht, eine äußerst zuverlässige Flotte von Traxx-Lokomotiven in West- und Mitteleuropa anzubieten.

Fernando Pérez, Interim CEO der Alpha Trains Group, erklärt: „Das schnelle Wachstum der im Global Service Agreement gewarteten Lokomotiven beweist die hohe Qualität der von Alstom durchgeführten Wartungsarbeiten. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die beste Lösung zu finden und die Partnerschaft mit Alstom ermöglicht es uns, durch vorbeugende und korrektive Instandhaltung höchste Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Flexibilität in ganz Europa anzubieten.“.

Die Zusammenarbeit zwischen Alpha Trains und Alstom zeigt das gemeinsame Engagement für nachhaltige und effiziente Transportlösungen in Europa. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Leistung und Zuverlässigkeit der Traxx-Lokomotiven unterstützen die Unternehmen die Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene und tragen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen bei.

Alpha Trains freut sich, die erfolgreiche Partnerschaft mit Alstom fortzusetzen und seinen Kunden auch in den kommenden Jahren erstklassige Wartungsdienstleistungen zu bieten.  Dank eines großen Wartungsnetzes in Europa verfügt Alstom über alle Voraussetzungen, um diese Strategie zu begleiten.

Alpha Trains ist der führende Vermieter von Schienenfahrzeugen in Europa. An den Standorten Luxemburg, Antwerpen, Köln, Madrid, Paris und Warschau arbeiten 130 Mitarbeiter aus 17 Ländern. Alpha Trains besitzt mehr als 950 Lokomotiven und Triebzüge und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Leasinglösungen, umfassendes Know-how bei der Wartung und Instandsetzung von Fahrzeugen und langjährige Erfahrung bei der Finanzierung von Neubauten. Die Flotten von Alpha Trains sind bei vielen öffentlichen und privaten Betreibern in 22 europäischen Ländern im Einsatz. Gesellschafter von Alpha Trains sind APG, Arcus European Trains, PGGM und Swiss Life.