Alpha Trains‘ neues Kundenportal „AlphaNOW“ geht live - Einfache Online-Buchung und Zugriff auf Leasing-Portfolio
  • 03. Mai 2022

Einfache Online-Buchung und Zugriff auf Leasing-Portfolio

Alpha Trains‘ neues Kundenportal „AlphaNOW“ geht live

Antwerpen, 03. Mai 2022 - Ab sofort können sich die Kunden von Alpha Trains bei „AlphaNOW“, dem neuen Kundenportal und Online-Buchungssystem, registrieren. Mit dem Launch von AlphaNOW baut Alpha Trains ihr digitales Angebot aus und steigert das Kundenerlebnis sichtbar.

AlphaNOW bietet seinen Nutzern sowohl einen direkten Zugriff auf Profildaten als auch transparente Informationen über das Leasing-Portfolio. Darüber hinaus können die registrierten Nutzer ganz einfach nach Lokomotiven suchen, die in den nächsten sechs Monaten verfügbar sind. Außerdem sind alle Lokomotiven aus dem Alpha Trains‘ Full-Flex-Leasing-Angebot direkt über AlphaNOW buchbar.

„Wir haben AlphaNOW entwickelt, um die Beziehung zu unseren Kunden noch weiter zu verbessern. Das Portal bietet direkten Zugang zu Vertragsdetails und Informationen über die Verfügbarkeit von Lokomotiven. AlphaNOW vereinfacht die Erstkommunikation auf effiziente Weise und schafft damit mehr Zeit für das Wesentliche: den direkten Austausch zwischen unseren Kunden und ihrem Commercial-Ansprechpartner,“ sagt Guus de Boer, Commercial Director bei Alpha Trains Locomotives.

Mit der Freischaltung des Portals ist die erste Rollout-Phase von AlphaNOW abgeschlossen. Weitere Funktionen, wie etwa die gemeinsame Dokumentennutzung und eine Online-Rechnungsstellung, sind für zukünftige Phasen geplant.

Alpha Trains ist der führende Vermieter von Schienenfahrzeugen in Europa. An den Standorten Luxemburg, Antwerpen, Köln, Madrid, Paris und Warschau arbeiten 130 Mitarbeiter aus 17 Ländern. Alpha Trains besitzt mehr als 900 Lokomotiven und Triebzüge und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Leasinglösungen, umfassendes Know-how bei der Wartung und Instandsetzung von Fahrzeugen und langjährige Erfahrung bei der Finanzierung von Neubauten. Die Flotten von Alpha Trains sind bei vielen öffentlichen und privaten Betreibern in 22 europäischen Ländern im Einsatz. Gesellschafter von Alpha Trains sind APG, Arcus European Trains, PGGM und Swiss Life.